Communication
Design

Branche // Mobilität

MQ_6

Audi

»Never Stop Questioning« – unter diesem Motto wurde der Kongress zu dem Thema Mobilität der Zukunft gestellt. Zielgruppe waren Fachexperten, Meinungsbildner und Wissenschaftler ...

> Case anschauen

Branche // Kultur

HOS_Festifal_a_3

Heroines Of Sound Festival

Das Festival »Heroines of Sound« stellt sich die Aufgabe, weibliche Akteure in der Musik (wieder) zu entdecken und die öffentliche Präsenz ihrer Musik zu steigern ...

> Case anschauen

UAT_9

Urban Acoustic Tribe

Urban Acoustic Tribe reflektiert Musik als transkulturellen Raum und präsentiert Künstler verschiedener Musiktraditionen. Die Linienstruktur soll die akustische Haltung ...

> Case anschauen

Buchwoche_4032x3024_2

Frühjahrsbuchwochen

Das Bild von der verwischten Skyline von Manhattan fotografierte 2 Jahre bevor ich den Auftrag für die Gestaltung der Frühjahrsbuchwochen bekam ...

> Case anschauen

Branche // Institutionen

Retla_11

Retla 

Es macht viel Freude zu sehen wie der Verein durch die Kommunikation immer stärker wahrgenommen wird in der Öffentlichkeit ...

> Case anschauen

Branche // Medien

SZ_6

Süddeutsche Zeitung

Die Einführungs-Kampagne für das Jugend-Supplement »jetzt« der SZ entstand mit einfachsten Techniken. Wir fotografierten uns gegenseitig mit Langzeitbelichtung ...

> Case anschauen

Branche // Versicherungen

Bayerische_B_10

die Bayerische

Die Imagebroschüre ist für Bewerber, Partner und Gremien ausgerichtet. Im Fokus stehen die drei Unternehmenswerte: Persönlich, Verlässlich und Vorausschauend ...

> Case anschauen

Branche // Fashion

OSKA_3

OSKA 

Das OSKA Magazine erscheint zweimal im Jahr, wird an alle Kunden geschickt und in den Shops ausgelegt. Inhaltlich ist es eine Mischung aus den Darstellungen ...

> Case anschauen

Ischiko21_6

ISCHIKO

Aufgabe war es die von OSKA zugekaufte Marke ISCHIKO neu zu gestalten. Dabei war eine Erweiterung der klassischen OSKA Marke durch eine jüngere Zielgruppe erwünscht ...

> Case anschauen


Port_LC22_10

LangerChen

Die Lookbooks sind für den Handel gedacht und nicht für den Endkunden. Daher wird die Mode auf jeder Doppelseite möglichst fassettenreich dargestellt ...

> Case anschauen

Branche // Handel

kk_Case_8

kaiserkraft

Aufgabe war es den ratioform-Kunden über die Vorteile des Zusammenschlusses unter der Marke kaiserkraft zu informiere und zu begeistern. Die mehrteilige Sales Mappe beinhaltet eine Imagebroschüre »Ein großes Plus für Sie.« und das Kundenmagazin »PackGespräch«. In der Broschüre werden ...

> Case anschauen

Port_ratioform6

ratioform

»Packgespräch« ist das Kundenmagazin welches 2-3 mal im Jahr von ratioform publiziert wird. Aufgabe war das Layout zu modernisieren aber die Grundstruktur zu erhalten. 

> Case anschauen

Haefele_a_6

Häfele

Die Broschüre ist eine Neukonzeption der klassischen Griffkollektions-Übersicht von Häfele. Wir haben ganzseitige Moodfotos der Griffe und emotionale ...

> Case anschauen

Carl Bartel
Konzeption + Design
+49 172 4070 343
carl.bartel@me.com