Klöpfer / HolzForum
In meiner Zeit als Design Director bei der Agentur KMS Team verantwortete ich die gesamte Markenführung und Kommunikation von Klöpfer, Deutschlands größtem Holzgroßhändler.
Das Corporate Design basierte auf der Idee des Holzstapels, einem Symbol für die Kernkompetenz des Unternehmens. Ein wichtiges Kommunikationsmittel waren die LKWs, die durch ganz Deutschland die Produkte auslieferten und die Marke Klöpfer präsentierten.
Darüber hinaus entwickelten wir das Ausstellungskonzept »HolzForum« für Handwerker. Auf 2.200 m² bot das HolzForum den Handwerkern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kunden Materialien zu bemustern und so den Verkaufsprozess zu unterstützen.
Umgesetzte Medien:
– Logo
– Geschäftsausstattung
– Corporate Design
– Corporate Design Manual
– Claim (Kommunikation)
– Nutzfahrzeug Design
– Standort Design
– Imagebroschüre
– Ausstellungs-Design
Dieses Projekt ist in meiner Zeit bei der Agentur KMS Team entstanden: www.kms-team.com